Über uns

Der Leo-Club Bonn "Castra Bonnensia" wurde am 15. Oktober 1985 gegründet und am 14. Juni 1986 offiziell als Club in die weltweite Lions-Organisation aufgenommen. Somit blicken wir bereits auf eine über 30-jährige Geschichte zurück.

Von Beginn an, waren wir Bonner Leos eine bunt gemischte Gruppe aus Jugendlichen und Erwachsenen mit sozialem Engagement. Bei uns kann jeder Mitglied werden, der sich für die gleichen Ziele einsetzt und ein Teil der weltweiten Gemeinschaft werden möchte.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat zu unseren Clubabenden. Auf diesen werden die vergangenen Veranstaltungen besprochen, die kommenden Veranstaltungen geplant und sonstige wichtige Dinge besprochen. Darüber hinaus treffen wir uns ein weiteres Mal im Monat, um uns losgelöst vom Club-Leben auszutauschen und den Club-Zusammenhalt zu stärken.