Amtsjahr 2016/17


LEO-LIONS-Service-Day 2017

Hier bitte Text einfügen

3. Freiburger Sponsorenlauf

Sensationell!!!

Vergangenen Sonntag konnten wir für den guten Zweck 69 Läuferinnen und Läufer an den Start des Freiburg-Marathons schicken!

Perfekte Laufbedingungen haben unsere hoch motivierten LäuferInnen schneller im Ziel ankommen lassen...

Vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Unser Spendenprojekt war der Wendepunkt e.V. "Sexueller Missbrauch? Hinschauen statt wegsehen!"

 

 

Spendenübergabe Janusz-Korczak-Schule

 

Nach unserem alljährlichen Weihnachtsmarktstand mit dem Rotaract Club Freiburg im vergangenen Dezember konnten wir der Janusz-Korczak-Schule 1350 Euro übergeben!Im Anschluss an die Spendenübergabe ließen wir den Abend zusammen mit den Rotaractern ausklingen!

Weihnachtsstand

Traditionell waren wir auch diese Jahr 2ß16 wieder an allen Advents- Samstagen gemeinsam mit den Rotaractern vor Optik Noch am Bertholdsbrunnen, um die Freiburger mit leckerem Glühwein zu versorgen. Der Erlös geht auch in diesem Jahr an die Janus- Korczak- Schulde.

 

 

Nikolaus Activity

Kurz vor Nikolaus sammelten wir Freiburger Leos Schoko Nikoläuse für das interkulturelle Kinder- und Familienzentrum der AWO Freiburg in der Krozinger Straße.Durch unsere Activity fanden über 150 Nikoläuse ihren Weg in die Kita, wo sie pünktlich zum Nikolaus Tag vom Nikolaus verteilt wurden!

Büchervorstellung

Auch diesen Dezember ließen wir uns die traditionelle Büchervorstellung des Lions Club Alt-Freiburg nicht entgehen. Sybille Steinweg brachte wied einige Schätze aus ihrer Bücherscheune mit: unter Anderem Bekanntes von Bodo Kirchoff, Spätentdecktes von Jane Gardam und Humorvolles von Elke Heidenreich.Ein gelungener Abend voller literarischer (und kulinarischer) Genüsse in sehr angenehmer Atmosphäre. Ein herzlicher Dank noch einmal dem Lions Club Alt-Freiburg für die Einladung zu diesem schönen Abend!

Bücherflohmarkt

Auch in diesem Jahr konnten wir den LC Alt-Freiburg wieder tatkräftig beim Büchertransport unterstützen.Der LC Alt-Freiburg hat am 4./5. November 2016 traditionell Bücher auf dem Bücherflohmarkt im Zentrum-Oberwiehre verkauft.

ehemaliger Vorstand im Amtsjahr 2016/17

Martin Weil (Präsident)

Philipp Danner (Vizepräsident)

Alexander Mutz (Vizepräsident)

 

Johannes Seidler (Schatzmeister)

 

 

Hans- Philip Wurster (Lions-Beauftragter)

 

Joelle Hetzel (Sekretärin)

Franziska Kuhn (PR-Beauftragte)