Unser Club


 

Moin und willkommen bei den Stralsunder Leos!

Der Leo-Club Gorch Fock Stralsund wurde 2005 gegründet. Direkt vor der Hansestadt Stralsund liegt Deutschlands größte Insel Rügen und damit ist der Leo-Club Gorch Fock Stralsund einer der am nördlichsten gelegenen Clubs in ganz Deutschland. Des Weiteren zählen wir zu einem der größten Clubs deutschlands mit aktuell rund 45 Mitgliedern. In den letzten Jahren konnten wir so den Sturmvogel e.V., die Tschernobyl-Hilfe Stralsund, die Stralsunder Tafel und weitere soziale Projekte in und um Stralsund unterstützen.

Unsere Club-Treffen finden während der Vorlesungszeit jeden zweiten Mittwoch auf dem Campus der Hochschule Stralsund statt. Bei diesen besprechen wir unsere geplanten Activities, sowie alle Dinge, die das Clubleben betreffen.

 

Ein paar Worte über die Leos allgemein:

Leo ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die Spaß haben, sich sozial zu engagieren. Unter dem Motto "We Serve" helfen Leos mit Activities vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird. Jeder Club hat die Möglichkeit, die individuellen Ideen seiner Mitglieder für Hilfsprojekte zu verwirklichen. Aber nicht nur Einsatzbereitschaft, sondern auch Spaß und Zusammenhalt sind uns wichtig. Deshalb gehört zu LEO auch ein großes Netzwerk, Seminar-Wochenenden und internationale Veranstaltungen. Wir feiern gerne, sind kommunikativ und mischen mit!