Leo-Club Hansestadt Greifswald

Activities

Als Activities bezeichnen wir unsere gemeinnützigen Aktionen, die entweder durch Tatkraft oder das Sammeln von Spenden für einen bestimmten Zweck helfen sollen.

Gemeinsam wollen wir insbesondere benachteiligten Menschen grundlegende Unterstützung oder auch schöne Erlebnisse ermöglichen. Sei es, dass wir Bingo im Altersheim spielen, auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein verkaufen oder Lebensmittel für die Greifswalder Tafel sammeln.

Durch unser persönliches Engagement tragen wir dazu bei, dass andere Menschen sich wieder mehr am Leben erfreuen können. Gleichzeitig können und wollen wir aber auch etwas für unser eigenes Leben lernen. Denn es bedarf oft einiger Organisation und Zeit, und da ist jeder gefragt. Und warum nicht einmal so die großen Aufgaben des Lebens im kleinen Lernen, wenn man damit gleichzeitig etwas Gutes macht und anderen hilft!

Unsere aktuellen Activities 

News

Markt der Möglichkeiten WS17/18

Am 11. Oktober 2017 könnt ihr uns auf dem Markt der Möglichkeiten der Uni Greifswald treffen und kennenlernen. Wir freuen uns auf euren Besuch!