Leo-Club Heidenheim 'Rauhe Alb'

Über uns

Ein paar Worte über die Leos allgemein...

Leadership Experience Opportunity: Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve".

...und uns Leos vor Ort

Gegründet wurde unser Leo-Club am 9.4.1989. Momentan haben wir 40 Mitglieder, 3 Ehrenmitglieder und 2 Gäste. Einmal im Monat treffen wir uns und organisieren neue Activities oder planen gemeinsamen Unternehmungen. Als Stamm-Activity haben wir unsere Kinderbedarfsbörse, welche im Frühjahr und im Herbst statt findet. Hier werden von den Leos Tische organisiert, aufgebaut und vermietet. Außerdem sorgen wir dort mit Kaffee, Kuchen und Grillwürsten für das leibliche Wohl der Besucher. Andere regelmäßige Activities sind beispielsweise Kinderheimbesuche oder unser Bubble Soccer Tunier.

Neben Activities machen wir aber auch viele Freizeitaktionen. Jedes Jahr organisieren wir eine große Ski- und Snowboardausfahrt für Leos aus unserem und anderen Clubs. Außerdem waren wir schon Bowlen, Squashen, Go Kart Fahren... Natürlich sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und spaßliebenden neuen Mitgliedern. Wer sich für den Leo-Club interessiert und den Termin für unser nächstes Treffen wissen will kann sich gerne per Mail (hdh_leo@yahoo.de) oder Facebook melden.