Waffelverkauf an der HTWG

Auch zu Beginn dieses Semesters haben die Leos Konstanz die hungrigen Studenten der HTWG in Konstanz mit frischen und köstlichen Waffeln versorgt. Von 10 bis 14:30 Uhr gab am Stand vor der Mensa Waffeln mit Puderzucker, Nutella und Apfelmus - oder ganz klassisch pur. Wir freuen uns schon auf den nächsten Semesteranfang! 

"Ein-Teil-Mehr"-Aktion

Unsere „Ein-Teil-Mehr“-Aktion zugunsten der Konstanzer Tafel ist jedes Jahr ein voller Erfolg! Die Idee der Tafel, Menschen mit geringem oder keinem Einkommen, lebenswichtige Produkte für wenig Geld zur Verfügung zu stellen, findet die volle Unterstützung des Leo-Clubs! Einen ganzen Samstag lang motivieren wir als Club viele Kunden des Edeka-Center BAUR dazu, einen Artikel mehr zu kaufen und uns, bzw. der Tafel, zu spenden.

Unser Ziel: 50 Kisten mit dringend benötigten Lebensmitteln an die Tafel übergeben- schaffen wir jedes Jahr und sind darauf auch sehr stolz!

Nikolausaktion in den Konstanzer Flüchtlingsheimen

Jedes Jahr um den 6. Dezember – da freut sich jedes Kind – kommt der Heilige Nikolaus und beschenkt uns. Doch nicht alle Kinder werden beschenkt. Die meisten Flüchtlingskinder kennen diese Tradition nicht und stehen am nächsten Tag mit leeren Händen da, während die anderen Kinder in der Schule berichten, was es Tolles gab.

Wir haben es uns daher als Leo-Club zur Aufgabe gemacht, dass der Nikolaus auch den Weg zu den Kindern in die Flüchtlingsheime findet. Bepackt mit tollen Kleinigkeiten und viel „Süßem“ besucht er also auch jedes Jahr die Kleinen zum Beispiel in der Luisen- und Steinstraße und lässt Kinderaugen leuchten.