LEO Club Frankfurt Kaiserstadt

Über uns

Ein paar Worte über die Leos allgemein...

Leadership Experience Opportunity: Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve".

...und uns Leos vor Ort

Der Leo-Club Frankfurt Kaiserstadt ist einer der Leo-Clubs in der Mainmetropole und wurde am 6. März 1977 gegründet. Wir sind eine bunt-gemischte Truppe von Schülern, Studenten, Auszubildenden und jungen Berufstätigen, die sich aktiv in Frankfurt und Umgebung engagieren – natürlich unabhängig von Konfession und politischer Ausrichtung. Wir haben uns als Schwerpunkt gesetzt, sozial schwächere und hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und somit auch das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein hierfür zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Reihe von Activities etabliert, die an verschiedenen Stellen im gesellschaftliche Leben ansetzen. Eine Übersicht unserer Aktivitäten findest Du unter "Activities" auf dieser Seite. Zu unserem Club-Leben gehören daneben auch unsere lockeren Club-Chills. Leo im Club Kaiserstadt zu sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, dabei Spaß zu haben und viele Freundschaften in der ganzen Welt zu schließen.

 

Unser "Das sind wir!" Video

 

Eure

Vizepräsidentin und Präsident des LEO Clubs Frankfurt Kaiserstadt

 

 

P.S.

Wir konnten Dich von uns, dem LEO Club Frankfurt Kaiserstadt, überzeugen?!?
Du hast Lust auf nette Abende, soziales Engagement, willst nette Leute kennenlernen und hast Spaß daran gemeinsam mit uns Activities zu planen und durchzuführen? Dann lass uns doch eben eine Nachricht da (HIER geht’s zu unserer Kontakt-Seite) und schau doch mal bei unserem nächsten Clubabend vorbei!