Unser Club

Der Leo-Club Lippe-Detmold setzt sich aktuell aus Studenten und jungen Berufstätigen zwischen 19 und 28 Jahren zusammen.

Willkommen ist grundsätzlich jeder (in der Regel zwischen 16 und 30 Jahren), ganz gleich ob Schüler, Student oder bereits ins Berufsleben eingestiegen.

Wir treffen uns regelmäßig zu unseren „Clubabenden“. Dort verbringen wir gesellige Stunden und planen neue Aktionen – Activities -, welche dazubeitragen, uns in der Region Lippe-Detmold sozial zu engagieren und uns für Bedürftige einzusetzen. 

Darüber hinaus sind wir auch mit anderen Leo-Clubs in Deutschland verknüpft.

Unser Leo-Club zählt zum Distrikt Westfalen-Lippe (WL). Neben den Clubabenden und Activities auf Clubebene sowie auf Distriktebene, wie beispielsweise Distriktversammlungen oder Activities benachbarter Clubs, nehmen wir auch am Leo-Leben über unsere Region hinaus – sogar deutschlandweit – teil. Alle Leo-Clubs in Deutschland gehören zum Multidistrikt 111. Auf den Multidistriktveranstaltungen lernt man viele neue Leute kennen, kann an interessanten Workshops teilnehmen, die zum einen Infos über das Leo-Leben bereithalten aber auch immer eine Chance geben, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und beispielsweise seine Soft-Skills zu verbessern.

LEO zu sein beschränkt sich also nicht ausschließlich auf die eigene Organisation sondern bietet auch die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich und in eigenen Interessensgebieten weiterzuentwickeln.

Wenn Du Interesse hast, LEO und uns kennenzulernen, besuche gerne einen unserer Clubabende. Melde Dich bei uns und wir informieren Dich, wo und wann unser nächstes Treffen oder die kommende Activity stattfindet. Wir freuen uns auf Dich!