Herzlich Willkommen auf der Webseite des Leo-Club Mannheim-Kurpfalz

Was ist der Leo-Club?

Der Begriff "LEO" steht für Leadership, Experience und Opportunity. Damit ist gemeint, dass der persönliche Einsatz als Mitglied die Möglichkeit bietet, Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen zu sammeln und Gelegenheiten für Engagement zu ergreifen. Dies geschieht vor allem im Teamwork.

Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "we serve". Sie steht Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 28 Jahren offen. Leos helfen bei sogenannten Activities durch persönlichen Einsatz dort, wo Hilfe benötigt wird.

 

 

Interesse selbst Leo zu sein?

Zu Leo gehört Engagement, ein großes Netzwerk, Seminar-Wochenenden und internationale Veranstaltungen. Wir sind kommunikativ, packen an und machen die Welt etwas besser. Interesse? Schau doch mal bei uns vorbei!

Schreib uns!