Leo-Club Mönchengladbach

Über uns

Ein paar Worte über die Leos allgemein...

Leadership Experience Opportunity: Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve".

...und uns Leos vor Ort

Den Leo-Club Mönchengladbach gibt es seit 1978. Seitdem sehen wir es als unsere Aufgabe, mit unseren Projekten Kinder und Jugendliche in Mönchengladbach und Umgebung zu unterstützen. Der Club besteht zur Zeit aus 18 Mitgliedern zwischen 17 und 30 Jahren. Wir sind eine gemischte Truppe von Schülern, Studenten, Auszubildenden und Berufstätigen. Gemeinsam versuchen wir viele Activities umzusetzen. Zum Beispiel veranstalten wir eine Party mit behinderten Menschen oder verkaufen Waffeln auf dem Gladbacher Christkindlmarkt. Wir unternehmen aber auch unabhängig von den Activities gerne etwas zusammen, wie etwa Grillen im Sommer oder eine der zahlreichen Leo-Parties besuchen. Leo bedeutet für uns, Leute mit denen man sich gerne trifft, soziales Engagement und nebenbei die Möglichkeit, in Eigenverantwortung Projekte umzusetzen. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, bei uns mitzumachen! Schreib uns doch einfach eine Mail. Wir treffen uns einmal im Monat meistens Sonntagnachmittag. Ihr dürft gerne auch unsere Facebook-Seite besuchen: www.facebook.com/leoclubmg/