Servus beim Leo-Club München-Bavaria,

 

wir sind eine Gruppe engagierter Münchner, die gerne soziale Projekte planen und veranstalten.

 

Gegründet wurden wir 1973 mit der Hilfe des Lions-Club München-Bavaria, damit sind wir der älteste aktive Leo-Club in ganz Deutschland.

 

Unser Programm ist weitreichend und jeder kann sich aussuchen, woran sie/er teilnimmt.

 

Unsere Activities bestehen dabei aus der Veranstaltung gemeinnütziger Projekte in und um München, sowie Zeit die wir miteinander verbringen.

Zur Planung und Besprechung treffen wir uns jeden ersten und dritten Montag im Monat um 19:30 in den Räumen des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes (BBSB).

 

Zu unseren Hauptprojekten zählt die Zusammenarbeit mit …

 

       Dem Bayrischen Blinden- und Sehbehindertenbund (BBSB), mit dem wir zum Beispiel in der Innenstadt einkaufen gehen, Grillen, Open-Air-Kinos besuchen oder schwimmen gehen.

       Dem Kinderheim Oase, mit dem wir unter anderem Pizza backen, Fußball spielen oder Vergnügungsparks besuchen.

       Dem Flüchtlingsheim Freudentanz, mit dem wir im Sommer beispielsweise Grillen oder einen Bauernhof besuchen und im Winter Schlittschuh fahren.

       Dem Evangelisches Alten- und Pflegeheim "Leonhard-Henninger-Haus" mit denen wir klassisch Bingo spielen.

       Und noch vielen weiteren Activities

 

Darüber hinaus sammeln wir Spenden in Form von …

 

       Lebensmitteln bei unserer Ein-Teil-mehr-Aktion für die Münchner Tafel.

       Briefmarken für das Kinderhospiz Bethel.

       Geld für verschiedenste Zwecke und Organisationen je nach Bedarf.

 

Gerne verbringen wir auch zusammen eine gute Zeit bei …

 

       Unseren Clubabenden und den anschließenden Besuchen im Biergarten oder Wirtshaus.

       Den Obligatorischen Jour Fixe (Karaoke, Open-Air-Kino, Go-Kart-fahren, Tanzen etc.)

       Treffen auf Distrikt-Ebene oder mit unseren befreundeten Leo- und Lions-Clubs.

       Den gemeinsamen Aktivitäten und allen sonstigen Möglichkeiten, die sich eben so bieten.

 

Wir würden uns freuen, wenn Du mal bei einem Clubabend oder einer unserer Activities vorbeischauen würdest! Informationen findest Du auf dieser Seite und zudem auf Facebook.

In diesem Sinne servus und bis bald!

Eure Leos