Leo-Club Münster

Über uns...

Ein paar Worte über die Leos allgemein...

Leadership Experience Opportunity  Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve".   » mehr Infos auf der LEODEUTSCHLAND-Seite

...und uns Leos vor Ort

Wir sind junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die sich gemeinsam ehrenamtlich engagieren. Wir sind in ortsansässigen Clubs organisiert und stellen die Jugendorganisation der Lions-Clubs International dar. Gemeinsam tragen wir einen Teil zu unserer Gesellschaft bei und helfen dort, wo unsere Hilfe benötigt wird. Dabei sind wir weder politisch noch konfessionell, wir sind hilfsbereit und getragen vom Selbstverständnis des Miteinanders. Wir konzentrieren uns auf Projekte in und um Münster. Seit vielen Jahren setzen wir uns bei unserer „Ein-Teil-Mehr-Aktion“, dem traditionellen Glühweinstand, oder durch finanzielle oder tatkräftige Hilfe für hilfsbedürftige Organisationen und Projekte ein. Der Leo-Club Münster wurde 1976 gegründet und hat zur Zeit rund 25 Mitglieder. Zu unseren Mitgliedern zählen Schüler, Auszubildende und Studenten der verschiedensten Fachrichtungen, aber auch junge Berufstätige. Wir treffen uns regelmäßig im Rhythmus von zwei Wochen, immer Montagabends um 20.00 Uhr, um die Aktivitäten des Clubs zu koordinieren, aktuelle Themen zu diskutieren oder einfach, um mit den anderen gemütlich den Abend zu verbringen. Für uns ist der Zusammenhalt untereinander sehr wichtig, ein Clubleben, dass jeden einzelnen mitträgt und nicht nur auf die Erledigung von Aufgaben ausgerichtet ist. Wir wollen gemeinsam, mit Freude und Gemeinschaft neue Dinge gestalten. Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und freuen uns über jeden, der Interesse daran hat, unsere Ideen und Projekte, unsere Gemeinschaft, mitzutragen. Alle Mitglieder, Gäste sowie Interessierte sind herzlich eingeladen! Bei Interesse an unserem Club könnt Ihr uns unter: Interesse@leosmuenster.de kontaktieren.