Erstellt von Leo-Club Niederberg |

LLSD 2016 - Schweinelauf

Am diesjährigen Vatertag, dem 05. Mai, fand unser alljährlicher LLSD diesmal an der Sportanlage Erbacher Berg in Wülfrath statt.

Zahlreiche Leos und Lions aus dem Kreis Velbert/ Heiligenhaus und Mettmann/ Wülfrath organisierten den sogenannten „Schweinelauf“, der nur aufgrund seiner wie ein Schweinchen verlaufenden Route, so benannt wurde. Um viertel vor elf entschieden sich also mehrere hundert Menschen, egal welchen Alters in Gruppen und als „Einzelkämpfer“ für den guten Zweck knapp 12km zurückzulegen. Egal ob joggend, walkend oder spazierend, liefen die Teilnehmer im schönsten Sonnenschein über die Felder Wülfraths. In der Sportanlage Erbacher Berg befand sich Start und Ziel des ganzen Laufes und dort wurde auch jegliche Verpflegung für Zuschauer und Läufer, egal ob Bratwurst, Eis, Bierchen oder eine Massage von Physiotherapeuten angeboten. 

Unsere Aufgabe der Leos war es Streckenposten zu besetzen, damit die Läufer sich nicht verirren konnten und um sie tatkräftig anzufeuern. 

Wir sind froh, die NCL Stiftung für Kinderdemenz so tatkräftig unterstützen zu können.

Zurück