Activities & News

Leos spenden an den Brandenburger Wünschewagen

Vor kurzem hatten wir das Team des Brandenburger Wünschewagens zu Besuch, dem wir stolze 512 Euro aus unserer 'Apfel-Activity' überreichen konnten. Zusätzlich hat unser Leo Mathias nochmal eben 600 Euro oben drauf gepackt.

Der Wünschewagen der ASB des Landesverbandes Brandenburg, welcher seit September 2016 im Einsatz ist, erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch. Aktuell nimmt das Projekt auch am Wettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“ teil und kann noch bis zum 17.09.2017 durch eure Stimme unterstützt werden. Zur Abstimmung geht's hier

Loading more images

Präsidentschaftsübergabe 2017

Ein neues Leo-Jahr beginnt und das muss gefeiert werden. Vielen Dank allen, die auf unserer gestrigen Präsidentschaftsübergabe mit uns angestoßen haben. Wir danken Svenja für ihren Einsatz im letzten Jahr und freuen uns, mit unserer frisch gebackenen Präsidentin Nadine auch in diesem Jahr voll durchzustarten.

Es war uns ein (Sommer)Fest mit euch liebe Lions und Leos vom Potsdam Lions Club, Leo-Club Berliner Bär, Leo-Club Berolina Berlin und  LEO-Club Quadriga Berlin!

Euer Leo-Club Potsdam

Loading more images

Bootstour mit dem Leo-Club Berliner Bär

Ahoi Matrosinnen und Matrosen,

zusammen mit dem Leo-Club Berliner Bär sind wir gestern bei schönstem Wetter gemütlich mit einem Event-Boot über die Havel geschippert. Dabei konnten wir die Kooperation unserer Clubs weiter stärken und über zukünftige gemeinsame Ziele plaudern.

Ob Grillen, in den Petzinsee springen oder einfach nur gemeinsam die Sonne genießen - unser Boot lieferte genug Platz für alle und hatte für jeden das Richtige zu bieten. Ein großes Dankeschön an Sascha Fröhlich und das Team von Potsdam-Bootscharter für die tolle Unterstützung unseres Vorhabens. Wir haben ein paar Eindrücke für euch zusammengestellt.

Loading more images

Mitglieder- und Amtsträgerschulung 2017

Viel zu schnell verging unsere diesjährige MATS (Mitglieder- & Ämterschulung) an der Ostsee.
Zusammen mit vielen Leos aus dem Distrikt haben wir das Wochenende zum besseren Kennenlernen, Austauschen und Zusammenwachsen genutzt und wieder einmal erlebt, wie viel Spaß die Zusammenarbeit in unserem Distrikt macht.

Vielen Dank allen Organisatoren und Teilnehmern für das wundervolle Wochenende!