Unser Leo Club

Gegründet wurde unser Club 2009. Derzeit besteht er aus rund 25 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 30 Jahren. Hauptsächlich sind wir Schüler, Studenten, Azubis, und einige von uns stehen auch schon im Berufsleben.

Als lockere Truppe engagieren wir uns sozial auf vielen Ebenen: für Kinder, Ältere, Menschen mit Behinderungen und Menschen, die einfach unsere Hilfe brauchen.

Highlights sind unsere jährlichen Schokoladennikolaus- und Osterhasensammelaktionen, bei denen wir kleine Naschereien für sozial schwache Kinder der „Tafel“, Kinder der „Nachsorgeklinik Katharinenhöhe“ oder für die „Lebenshilfe„ sammeln und diese auch selbst verteilen.

Solche Hilfsaktionen heißen bei uns „Activities“. Bei unseren Club-Abenden überlegen wir, welche Activities wir als nächstes durchführen können und fangen mit den Planungen an. Aber natürlich kommen hierbei auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz! Die Kreativität der Leos kennt kaum Grenzen.

Wer Lust hat, Gutes zu tun, wem unsere Region am Herzen liegt, wer locker drauf ist und Spaß an gemeinsamen Unternehmungen hat, der ist herzlich eingeladen sich als Gast einmal einen Club-Abend anzuschauen.

Am besten Ihr nehmt im Vorfeld Kontakt mit uns auf, wann der nächste Abend ansteht. Wir freuen uns schon auf euch!