Der Leo Club der Domstadt

Mer helfe, wu mer künne.

Ein paar Worte über die Leos allgemein...

Leadership Experience Opportunity: Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve".

...und uns Leos in Köln

Wir sind eine bunt durchmischte Gruppe junger Menschen zwischen 16 und 30 Jahren aus Köln und der Region. Teilweise studieren wir noch, teilweise stehen wir bereits im Arbeitsleben. Wir freuen uns aber weiterhin über jeden Mitstreiter für die gute Sache - egal ob weiblich, männlich, Schüler, Zivi, Azubi oder Düsseldorfer.

Unser Vorstand, der jedes Jahr neu gewählt wird, besteht aus Präsidenten, Vize-Präsidenten, Sekretär und Schatzmeister.

Wir fokussieren unsere Activities vor allem auf Köln und sehen unsere Zielgruppe in benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Auch unterstützen wir Hilfsorganisationen, die sich um diese Zielgruppe kümmert, aber weniger im Licht der Öffentlichkeit stehen.

Wir treffen uns monatlich an einem Samstag zum Brunch. Die Termine veröffentlichen wir rechtzeitig auf unserer Facebook-Seite. Unabhängig davon, sind wir auch auf Instagram aktiv.