Herzlich Willkommen beim Leo-Club Askanier Hamburg


Was ist Leo?

 

LEO = Leadership Experience Opportunity

 

Bei Leo helfen junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren bei sogenannten Activities dort, wo ihre Hilfe benötigt wird. Zum Beispiel in der Organisation von Benefizveranstaltungen oder in der direkten Unterstützung von Obdachlosen, Menschen mit Behinderung oder Straßenkindern.

 

Im Grunde geht es aber nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve". 

mehr Infos auf der LEODEUTSCHLAND-Seite

Über uns

 

Der Leo-Club Askanier Hamburg wurde am 02.02.1984 gegründet. 

Derzeit haben wir 29 Mitgliedern im Alter von 18 bis 30 Jahren. Unsere Mitglieder sind Studenten, Azubis und einige stehen auch schon im Berufsleben. 

Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstags zu unserem regelmäßigen Clubtreffen. Der Ort variiert und kann bei Interesse beim Sekretär nachgefragt werden.