Ämterübergabe im Damenhof

Am 19.07.2015 fand unsere Ämterübergabe im Damenhof statt. Der Damenhof ist ein Glanzstück der Augsburger Renaissance und ein prachtvoller Innehof mit Säulengängen und kleinem Bassin.

Eine wunderbare Lokalität, um der Ämterübergabe und der Aufnahme von Neumitgliedern "das gewisse Etwas" zu verleihen.

Offiziell aufgenommen, aber bereits seit Februar Mitglied, haben wir Felicitas Knecht und Martin Hillenbrand.  Zu Gast waren Claus Gebhardt, Immediate Past President des Lions Club Augsburg, und Katja Segmüller, Ehrenmitglied des Leo-Club Augsburg-Fuggerstadt und Mitglied im Lions Club Augsburg-Elias Holl. Es wurde ein geselliger Abend mit Aperol & leckerem Essen.

Janna Schulte, unsere neue Clubpräsidentin, gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Amtsjahr. Hervorzuheben ist unser wöchentliches Schulfrühstück an der Ulrichsschule - eine besondere Leistung. Im Rahmen des Glühweinstandes konnten wir 500€ an einsmehr e.V. spenden und nach unserer Rent a Leo-Aktion rund 350€ an [U25] - dem Spendeziel des Leo Lions Service Days 2015.

Im kommenden Amtsjahr möchten wir das Schulfrühstück fortführen, Rent a Leo zu einer Dauer-Activity machen und wieder unseren Glühweinstand auf die Beine stellen. Weitere neue Activities sind ebenfalls geplant. Jannas persönlicher Schwerpunkt in ihrem Amtsjahr wird die fortgeführte Mitgliedergewinnung sein.

Im Anschluss übergab Janna das Amt der Clubsekretärin offiziell an Felicitas und das des Clubschatzmeisters an Martin: "Ich freue mich, dass ihr dabei seid und wir werden ein tolles Amtsjahr auf die Beine stellen!"

Zurück