Jede Woche früh aufstehen für...

Einmal die Woche stehen wir früh auf: Wir machen Frühstück für die Kids des Pädagogischen Förderzentrums der Ulrichschule an der Maxstraße in Augsburg.

Um 7:10 Uhr wird eingekauft, dann Obst geschnippelt und dann Müsli & Kaba ausgeteilt. Um 7:45 Uhr klingelt es, so schnell, wie der Trubel kam, ist er auch wieder fort.

Seit 2012 besuchen wir jeden Dienstag Morgen die Schüler der Ulrichsschule und bereiten ihnen ein Frühstück zu.
Viele Kinder kommen ohne Frühstück in die Schule, dass das ungünstig für Konzentration und Leistungsfähigkeit ist, ist gemeinhin bekannt.

Deshalb sorgen wir für ein reichhaltiges, kostenloses Frühstück und ermöglichen so den Schülern einen guten Start in den Tag!

Übrigens: Im Mai 2016 ist unser wöchentliches Frühstück von Leo-Deutschland zur "Activity des Jahres" gekürt worden!

Zurück