Wein auf Sekt - das schmeckt!

Vom 15.-17. Mai 2015 fand in Bamberg die jährliche Multi-Distriktversammlung (MDV) statt. Wie immer folgten über 200 Leos (und mehrere hundert Lions) dem Ruf unseres Multidistriktvorstandes.

Dass Bamberg eine wunderschöne Stadt sein soll, das hatten wir gehört. Dass das Wetter so genial sein würde - Standard. Aber dass die Bamberger Leos uns ein überragendes Wochenende liefern würden, das hatten wir uns nicht erträumt!

In drei Turnhallen waren wir untergebracht, ein Busshuttle fuhr uns zur Get-Together-Location, zum Plenum und samstags abends zum Gala-Abend. Ein rundum Service mit gutem Frühstück und den besten Leo-Pralinen!

Der "harte" Teil am Samstag, das Plenum, ging durch die Vorfreude auf den Gala-Abend schnell rum. Wir wählten unseren neuen Multidistriktvorstand, diskutierten über den Finanzplan, es wurde für Aufregung gesorgt, als es um die Suche nach einem freiwilligen Leo-Club ging, der das nächste MD-Seminar ausrichten kann...

Aber schließlich konnten wir mit unseren Plastikbechern anstoßen: Sekt auf Wein, das lass sein, Wein auf Sekt - das schmeckt! Und so leerten wir den guten Bocksbeutel, den die Würzburger Leos aus ihrer Weinstadt mitgebracht hatten und stürzten uns ins Vergnügen.

Nächstes Jahr Darmstadt wird hoffentlich ebenso gut!

Zurück