Activities des Clubs

Unter dem Motto "We Serve!" veranstalten wir Activities in Kaiserslautern und Umgebung. Dabei helfen wir entweder hilfsbedürftigen Menschen direkt oder sammeln Spenden, um damit Menschen vor Ort zu unterstützen.

Gesammelte Spenden kommen zu 100% der unterstützten Organisation zu Gute. Sämtliche anfallende Kosten zur Durchführung von Activities werden von uns selbst oder Sponsoren getragen. 

 

 

Hier ein kleiner Überblick über unsere regelmäßigen Activities: 

 

Ein-Teil-Mehr-Aktion! 

Bei Ein-Teil-Mehr-Aktionen sammeln wir zwei Mal im Jahr Lebensmittel-Spenden für die Tafeln der Region. Hierfür stellen wir uns vor den Eingängen eines Einkaufszentrums auf und bitten die hineingehenden Kunden darum, bei ihrem Einkauf "Ein-Teil-Mehr" einzukaufen. Besonders hilfreich sind lang haltbare Lebensmittel sowie Babynahrung.

 

 

Spiele Nachmittage 

Einmal im Monat treffen wir uns im DRK Seniorenzentrum, um uns dort von den Senioren in Mühle, Mensch ärgere Dich nicht, Rummikub oder Schach schlagen zu lassen. 

 

 

Kinderaltstadtfest 

Seit zwei Jahren betreiben wir zusammen mit den Lions Kaiserslautern-Lutra einen Stand auf dem Kinderaltstadtfest. Kinder, die alle Gegenstände in unseren Tastkästen richtig erraten, dürfen sich einen der Preise aussuchen, die uns die Lions zur Verfügung gestellt haben.

 

 

Weihnachtbaum schmücken im Seniorenheim

Jedes Jahr gegeben sich freiwillig Leos und Lions in die Seniorenheime der Stadt und schmücken ehrenamtlich kleine Bäumchen für die Einrichtung.

 

 

Groß-Activities:

Renovierung des Volleyballfeldes im Flüchtlingsheim Kaiserslautern/Erzhütten 

Mai 2016

Am Donnerstag, den 5.5.16 und Freitag, den 6.5.16 jeweils von 9:30 Uhr - 17 Uhr organisiert der Leo-Club Kaiserslautern gemeinsam mit Flüchtlingen die Renovierung des Volleyballfeldes im Flüchtlingsheim Kaiserslautern/Erzhütten.

Dank der zahlreichen Unterstützung konnten wir die Renovierung des Volleyballfeldes bereits gestern erfolgreich abschloeßen. Danke an alle, die geholfen haben! Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Zum Hintergrund: Das Flüchtlingsheim Erzhütten ist ein altes Diabeteszentrum, das bereits mit einem Volleyballfeld ausgestattet ist. Allerdings ist insbesondere der Untergrund sehr marode, so dass das Feld kaum noch bespielbar ist. Daher werden wir den jetzigen Untergrund gemeinsam mit den Flüchtlingen mit Schaufeln und Schubkarren abtragen und mit neuem Sand sowie einer neuen Begrenzung versehen.

 

 

Wir Leos unterstützen das Projekt "Kaiserslautern ist bunt!"

September 2015

Der Leo Club Kaiserslautern unterstützt aktiv die Initiative "Kaiserslautern ist bunt!" (http://kl-ist-bunt.de/fluechtlinge-willkommen) und heißt die Flüchtlinge in Kaiserslautern herzlich willkommen!

Am 04.09.2015 haben wir dazu die Flüchtlinge in der Hahnbrunner Straße besucht und mit ihnen einen sportlichen Nachmittag verbracht. Auch am 25.09.2015 werden wir wieder ab 16 Uhr Ball- und Brettspiele mit den Flüchtlingen spielen. Wir freuen uns schon!

 

 

Willkommen in Kaiserslautern!

August 2015

Am 15.08. haben wir gemeinsam mit den Flüchtlingen im und um das ehemalige Diabeteszentrum in Erzhütten gemeinsam ein Sommerfest gefeiert. Es war eine großartige Veranstaltung, an der wir sehr gerne teilgenommen haben. Auch in Zukunft werden wir uns für die Flüchtlinge in Kaiserslautern engagieren!

 

 

 

 

 


Sie brauchen uns LEOs?
Sie haben einen Vorschlag für eine Activity, oder würden gerne eine Rent-a-LEO-Anfrage stellen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese Idee per Mail an leoclub.kaiserslautern@gmail.com zukommen lassen würden.