Der LEO Club Kaiserslautern

Hier findet ihr jede Menge Informationen rund um uns, unsere Aktivitäten und was LEO- Sein bedeutet. 

 

Wer und Was sind wir?

Wir LEOs sind die Jugendorganisation von Lions Clubs International, dem weltweit größten Netzwerk von Serviceclubs. Deine politische und konfessionelle Einstellung spielt bei den LEOs keine Rolle, nur Dein persönliches Engagement ist wichtig. Neben Activities gibt es auch regelmäßig gesellige Treffen und clubinterne Unternehmungen. Freundschaften entstehen und Du wirst Teil eines Netzwerkes, das es Dir ermöglicht, überall Anschluss zu finden.

Du möchtest mehr von uns sehen? Dann schau doch mal auf Instagram und Facebook bei uns vorbei! 

 

Was genau machen wir?

Wir unterstützen bei sogenannten Activities soziale und kulturelle Projekte.

Unser Club verwirklicht die individuellen Ideen unserer Mitglieder für Hilfsprojekte in der Region Westpfalz, oder auch externe Anfragen, die uns erreichen. Zum Beispiel helfen wir bei der Organisation von Benefizveranstaltungen, oder in der direkten Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen.

Du hast einen Vorschlag für ein Projekt, das wir unterstützen könnten? Dann melde dich doch per Mail unter leoclub.kl@gmail.com .

 

LEOs rund um die Welt

Der erste LEO-Club wurde 1957 in Pennsylvania, USA, gegründet, heute gibt es LEOs auf der ganzen Welt. Es existieren derzeit 5.720 Clubs in 139 Ländern. Das bedeutet: Austausch, Kontakte und Freunde von Berlin über Tokio bis Chicago. 

In Deutschland gibt es zurzeit rund 176 Clubs mit über 3.000 LEOs. 

Unser LEO-Club Kaiserslautern wurde am 22.10.1996 gegründet. Unser Gründungspate ist dabei der Lions-Club Kaiserslautern.  Heute werden wir durch unseren Gründungspaten, aber auch durch den Lions- Club Lutra Kaiserslautern regelmäßig bei Activities und Clubtreffen besucht und unterstützt. 

 


­­

Aktuelles findet ihr auch immer auf Social Media:

Facebook           Instagram