Unsere Activities

 

 

|   Activity

Blutspende Aktion

Gerade in diesem Jahr sind Blutspenden besonders wichtig. Auch wir haben das zum Anlass genommen unser Blut zu spenden.

Leos vor der Blutspendezentrale am Klinikum

Täglich werden in Deutschland ca. 14.000 Blutspenden benötigt. Männer können dabei bis zu sechs Mal und Frauen bis zu vier Mal im Jahr ihr Blut spenden. Die Zahl der Spender ist leider dennoch rückläufig seit Jahren und in Zeiten von COVID-19 noch viel mehr. Um auf die Notwendigkeit für Blutkonserven aufmerksam zu machen und mit gutem Beispiel voran zu gehen, haben Karlsruher Leos vergangene Woche in der Blutspendezentrale Karlsruhe ihr Blut gespendet.

Falls auch ihr Blut spenden möchtet findet ihr hier Infos zur Blutspendezentral Karlsruhe.
(https://www.klinikum-karlsruhe.de/einrichtungen/spezielle-medizinische-einrichtungen/blutspendezentrale/)

Zurück