Unsere Activities

 

 

|   Activity

Blutspenden III

Schon zum dritten mal waren einige Leos zum Blutspenden bei der Blutspendezentrale des Klinikums in Karlsruhe.

Täglich werden in Deutschland ca. 14.000 Blutspenden benötigt. Männer können dabei bis zu sechs Mal und Frauen bis zu vier Mal im Jahr ihr Blut spenden. Die Zahl der Spender ist leider dennoch rückläufig seit Jahren und in Zeiten von COVID-19 noch viel mehr. Um auf die Notwendigkeit für Blutkonserven aufmerksam zu machen und mit gutem Beispiel voran zu gehen, haben Karlsruher Leos vergangene Woche in der Blutspendezentrale Karlsruhe ihr Blut gespendet.

Falls auch ihr Blut spenden möchtet findet ihr hier Infos zur Blutspendezentral Karlsruhe.
(https://www.klinikum-karlsruhe.de/einrichtungen/spezielle-medizinische-einrichtungen/blutspendezentrale/)

Zurück

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.

Spendenkonto

IBAN: DE95 6605 0101 0108 3062 34
BIC: KARSDE66XXX
Sparkasse Karlsruhe

Kontakt / Für Zuwendungsbestätigungen
info@leo-karlsruhe.de 

Vereinsadresse:

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.
c/o Victoria Zambo
Theodor-Rehbock-Str. 3
76131 Karlsruhe

Eintragung im Vereinsregister: 
Amtsgericht Mannheim
Registernummer: VR 103599