Mitglied werden?

Leos sind engagierte, kommunikative und offene junge Menschen. Bei uns trifft man auf viele verschiedene Menschen, die sich alle mit dem Leo-Gedanken identifizieren. Da du uns jetzt schon näher kennen gelernt hast über diese Webseite, von einer Activity oder über einen privaten Kontakt, hast du dich vielleicht schon gefragt, wie man Mitglied wird. Der gesellschaftliche Hintergrund ist für uns vollkommen unwichtig.

Aber wie läuft das nun mit der Mitgliedschaft ab?

Als erstes kommst du zu einem unserer Treffen; dort stellst du dich einfach vor und lernst uns mit der Zeit kennen. Es wäre natürlich klasse, wenn du dich für ein oder zwei Activities begeistern könntest. Für ein paar Monate - in der Regel drei - bist du dann offiziell Gast. Nach dieser “Beschnupperungsphase” stimmen die Leo-Mitglieder über deine Aufnahme ab. Das sollte aber keine Hürde darstellen, sondern hat eher symbolischen Charakter, da du ja bereits durch Engagement bewiesen hast, ein Leo zu sein.

Wenn dich nun die Idee und Umsetzung vom Leo-Gedanken anspricht und du dir ein Engagement vorstellen kannst, dann schreib uns doch einfach eine Email oder schau mal bei uns vorbei! 

Wir treffen uns alle zwei Wochen um 19.30 Uhr auf dem Campus Süd des KIT in der Fachschaft der Bauingenieure (Gebäude 10.81, Raum 317.3). Gäste sind immer herzlich willkommen! Bei jedem Treffen kannst du ganz einfach ungezwungen dazustoßen, oder uns bei Fragen gleich anschreiben.