Die Leos zu Besuch beim Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis

Kurz nach seinem Amtsantritt durfte unser Präsident Johannes Russer am 05.07.2021 direkt seinen ersten Termin wahrnehmen. Dank unseres Lions-Freundes Hugo Zöller durften wir Leos uns bei dem Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis, Peter Demmer, vorstellen.

Zu dem Termin begleitet haben Johannes sowohl der Initiator Hugo Zöller als auch unsere Past-Präsidentin Chiara Corea.  

Nach einem kurzen Gespräch, in welchem wir unseren Club und unsere gelungenen Activities des letzten Amtsjahres vorstellen durften, erhielten wir noch einen kleinen Vortrag über die Geschichte der Stadt Saarlouis und das Angebot als Club in naher Zukunft eine Stadtführung zu machen.

Wir freuen uns auf die folgenden Activities und Möglichkeiten vor Ort tatkräftig zu unterstützen.


1. Amtsübergabe des Leo Clubs Saarlouis – Roi Soleil

Die erste Amtsübergabe unseres Leo Clubs erfolgte am 03.07.2021. Nach langer Zeit konnten sich alle Leos wieder einmal persönlich treffen, was gebührend gefeiert wurde.

An dem Abend waren außerdem noch Gäste unseres Patenclubs Lions Club Saarlouis anwesend. Sowohl der neu ernannte Präsident Hans-Joachim Neumeyer mit seiner Frau Marietta als auch der jetzige Past-Präsident Thomas Martin waren an diesem Abend anwesend.

Nach einem ersten erfolgreich gemeisterten Jahr des Leo Clubs konnte an diesem Abend die amtierende Präsidentin Chiara Corea ihr Amt an das Mitglied Johannes Russer weitergeben.

Wir freuen uns auf ein neues Amtsjahr und viele weitere schöne und erfolgreiche Activities!

Der neue Leo-Vorstand


Präsidentenübergabe Lions Club Saarlouis – 2021

Am 29.06.2021 durften unserer Präsidentin Chiara Corea, Maximilian Scherf und Meike Recknagel an der Präsidentenübergabe unseres Patenclubs, dem Lions Club Saarlouis, teilnehmen.

Die Feierlichkeiten fanden im Hubertussaal des Linslerhofes in Überherrn statt und es waren einige Lions anwesend, die sich nach langer Corona-Pause auch wieder treffen durften.

Unser Leo-Mitglied Meike sorgte an diesem Abend für das musikalische Rahmenprogramm und durfte verschiedene Musikstücke auf der Querflöte vortragen.

Es war ein sehr schöner Abend und wir freuen uns sehr, dass wir daran teilnehmen durften.