Herzlich Willkommen in einem der nördlichsten Leo-Clubs Deutschlands!

 

LEO - Wer sind wir und was machen wir?

LEO steht für: Leadership Experience Opportunity: Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve“. Dabei kann man kaum in einem Satz zusammen fassen, wer oder was wir sind. Jeder von uns hat eine eigene Vorstellung davon, was Leo-Sein bedeutet und jeder darf den Teil dazu beitragen, der er oder sie möchte. Im Kern geht es uns darum, lokal, regional und auch überregional Gutes zu tun. Darüber hinaus sind die Leos aber sowohl auf regionaler als auch auf nationaler und internationaler Ebene gut vernetzt. Dies bietet viele Möglichkeiten zum Austausch und Kennenlernen neuer Menschen. Jeder Club veranstaltet eigenen Clubtreffen und organisiert seine  eigenen Projekte. Zudem gibt es aber auch Distrikt-Treffen, die jährlich stattfindende Multidistrikversammlung oder die World Convention, auf welchen gemeinsame Projekte geplant und beschlossen werden. 

 

Und wie ist das mit den Kieler LEOS?

Wir, die Kieler Leos, sind eine Gruppe von jungen Menschen zwischen 16 und 30 Jahren. Jede/r ist bei uns herzlich willkommen, so kommt es dazu, dass wir eine bunten Mischung aus Studenten/Studentinnen, Azubis, Schülern/Schülerinnen und Berufstätigen sind. Alle zwei Wochen findet unser Clubtreffen statt, zu welchem neue Interessenten immer herzlich willkommen sind. 

 

Unsere regelmäßigen Activities sind:

Besuch im Kinderheim

Bingo spielen im Altenheim

Kieler Woche - Schnaps für den guten Zweck

Punschverkauf

Ein-Teil-Mehr

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns sehr gerne an, wir freuen uns auf dich!