Header Club Beispiel Kurhaus

Leo Logo

Leo-Club Wiesmoor

Willkommen beim Leo-Club Wiesmoor

LeoWiesmoor_Artikel_Main

Das sind wir

Der Leo-Club Wiesmoor wurde 2012 mit der Hilfe des Lions Club Wiesmoor/Ostfriesland gegründet. Derzeit haben wir 13 Mitglieder im Alter von 16 bis 30 Jahren. Dementsprechend sind wir eine bunt gemischte Gruppe aus Student*innen verschiedener Fachrichtungen, Schüler*innen und jungen Berufstätigen.

Uns verbindet das Bedürfnis, sich gemeinsam mit anderen sozial zu engagieren. Darüber hinaus verstehen wir uns aber auch als Freundeskreis und verbringen außerhalb der offiziellen Clubtreffen gerne Zeit miteinander. Wir sind immer offen für neue Interessent*innen und freuen uns über jede*n, der*die Lust hat, an der Verwirklichung unserer Ideen mitzuwirken und mit uns Spaß zu haben!

Unsere Leo-Clubabende 

Am 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns zu unserem regelmäßigen Club-Abend. Bei diesen Treffen besprechen wir unsere geplanten Activities sowie alle Themen, die das Clubleben betreffen. Zudem unterstützen Activities unserer Lions Clubs in der Region.

Weitere Infos über uns erhältst du auch auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram.

News_Schutzengelhuus

News - Spendenübergabe an das Schutzengel-Huus Michael

Wir durften dem Förderverein des Schutzengel-Huus Michael einen Besuch abzustatten und unsere Spende in Höhe von 1210 Euro überreichen. Das Schutzengel-Huus in Remels leistet eine wichtige Arbeit, indem es eine intensivmedizinische Betreuung für Kinder und Jugendliche anbietet.

Die Pflege dieser jungen Patienten erfordert eine kontinuierliche Anstrengung, sowohl körperlich als auch geistig und seelisch, sowohl von den Pflegekräften als auch von den Eltern. Diese Familien werden plötzlich aus ihrem gewohnten Alltag gerissen und stehen vor großen Herausforderungen. Wir als Leos sind dankbar, dass wir das Schutzengel-Huus unterstützen können, das alles daran setzt, den Kindern, ihren Familien und den Betreuern ein Stück Ruhe und Normalität zu schenken.

News_LJA

Lions Jugendaustausch

Wir waren zu Gast bei einem gemeinsamen Abend der Lions Clubs Uplengen und Wiesmoor im Restaurant Uplengener Hof in Remels. Dort waren vier Schülerinnen der KGS Wiesmoor, die über ihre Erfahrungen und Erlebnisse innerhalb eines Jugendcamps und bei Gastfamilien in Italien und Finnland berichteten. Engagiert stellten sie jeweils in einer mit vielen Fotos unterstützten Rede das Land vor, in dem sie sich im Juli/August 2023 als Gast aufhielten und berichteten von ihren Eindrücken und Begegnungen.
Unter den Schülerinnen war auch unsere aktuelle Vize-Präsidentin Kea. Sie war zu Gast bei einer Mailänder Familie, Teil des Jugendcamp Roms sowie dem Jugendcamp Catania, Sizilien.

Die Schülerinnen konnten uns vermitteln, welche Bedeutung solch ein Auslandsaufenthalt für Völkerverständigung und Frieden hat, welche internationalen Freundschaften dadurch entstanden sind. Die vier jungen Menschen schilderten begeistert und bedankten sich, dass ihnen durch Lions solch eine Reise ermöglicht wurde.

Die vier Teilnehmerinnen des Jugendaustauschs zusammen mit Vertretern der Lions Uplengen und Wiesmoor sowie des Leo Club Wiesmoors.

Asset-Herausgeber