76.000 Quadratmeter Pflanzen und 10.000€ für Naturgarten e.V.

Leos und Lions Deutschland sammelten gemeinsam beim Leo-Lions-Service-Day 2019

Am 23. August konnte endlich die Spendenübergabe des Leo-Lions-Service-Day 2019 stattfinden, die wir eigentlich im Rahmen der Multi-Distriktversammlung in Bremen hätten machen wollen. Wie wir aber alle wissen, konnte diese aufgrund von Corona leider nicht in Präsenz stattfinden.

Deshalb lud das Activity Team einige Vertreter von Naturgarten e.V. - Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung nach Rheine ein und wurden dort in Empfang genommen.

Das Activity Team übergab Frau Findorff, Vorstandsmitglied von Naturgarten e.V., ein blumiges Geschenk, das die Spendensumme von 10.054,43€ darstellte. Daneben erwähnten wir dem Team von Naturgarten noch einmal, dass wir noch mehr als 73.625 Quadratmeter insektenfreundliche Pflanzen quer durch Deutschland gepflanzt hatten.

Das Team von Naturgarten war sichtlich erfreut über die hohe Spendensumme, die wir gemeinsam generieren konnten. „Das Geld werden wir für die Bundesgartenschau 2021 in Erfurt verwenden“, so Frau Findorff.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Leos und Lions bedanken, die sich im Rahmen des LLSD 2019 engagiert und zu dieser Spendensumme beigetragen haben.

Zurück