Test

Veranstaltungen

Wir machen nicht nur Activitys - auch der Gemeinschaftsgedanke wird bei uns Leos gestärkt!

Hier findest Du einige der Veranstaltungen, zu denen wir uns im Jahr treffen - und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit!

Mitgliederversammlung aller Leos in Deutschland

Multi-Distrikt-Versammlung

Leo4Green

Multi-Distrikt-Seminar

Leos für Gesundheit

Leo-Akademie

Leo fights hunger

Lions Clubs International Convention

test

Leo Europa Forum

Kommende Veranstaltungen

Alle kommenden Veranstaltungen, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits feststehen, findest du hier übersichtlich aufgelistet:

2024

Vom 26 - 28. Januar findet das Leo-Europa-Pre-Forum in Cluj statt. Mehr Informationen dazu findest du hier: Leo-Europa-Forum

Am Leo-Lions-Service-Day 2024 sammeln wir gemeinsam für den ASB Wünschewagen. Mehr Infos findest du hier

Die Multi-Distrikt-Versammlung (MDV) ist unsere Jahresversammlung und das größte deutsche Leo-Event. Alle Infos findest du hier.

Vom 21. - 25. Juli findet die weltweite Versammlung von Lions und Leos, die sogenannte Lions Clubs International Convention (LCIC), in Melbourne statt. Mehr Informationen dazu findest du hier: Lions Clubs International Convention

Vom 17. - 24. August findet das Leo-Europa-Forum in Cluj statt. Mehr Informationen dazu findest du hier: Leo-Europa-Forum

Alle Infos zum Multi-Distrikt-Seminar in Herne findest du hier.

Zurück Artikel - Multi-Distrikt-Seminar 2020 online

Multi-Distrikt-Seminar 2020 - dieses Mal online!

Kein Multi-Distrikt-Seminar? Nicht mit uns!

Wir alle hätten uns gewünscht wie gewohnt beim alljährlichen Multi-Distrikt-Seminar ein großartiges und unvergessliches Wochenende voll schöner Gespräche, ausgelassenen Partys und vielen Leo-Freunden zu verbringen. Leider ist, wie ihr alle wisst, dies in diesem Jahr nicht wie sonst möglich. Aber wir haben etwas tolles für euch, damit das MD-Seminar zumindest nicht ganz ausfällt: Wir werden das MD-Seminar am 6. und 7. November online veranstalten! Starten werden wir mit einem gemütlichen, lustigen und interaktivem Get-Together am Freitagabend, bei der wir trotz allem die Nacht zum Tag machen werden! Am Samstag folgen dann spannende Seminare, bei denen ihr euch nicht nur auf interessante Leo-Themen freuen dürft, sondern auch Einblicke in etwas außergewöhnlichere Berufsfelder und Anekdoten von externen Referenten bekommen könnt!

Hier könnt ihr euch für das Multi-Distrikt-Seminar anmelden: www.xing-events.com/mdseminar2020.

 

Das Programm:

Freitag, 06.11.2020

Ab 19:30 Uhr virtuelles Get-Together auf Zoom

Wir freuen uns auf einen lustigen Abend bei dem Ihr alte Bekannte treffen und neue Freundschaften schließen könnt. 

Samstag, 07.11.2020

Seminarblock I 10:00-11:30 Uhr 

  • Leo for Newcomer – Julia Dierkschnieder, Jana Ritter (Merlo-Team)

    Im Leo for Newcomer Webinar erfährst du alles über die Strukturen unserer Leo-Organisation, warum auch du nun Teil einer weltweit vernetzten Organisation bist und was du sonst noch Wichtiges über LEODEUTSCHLAND wissen solltest.

  • Mitgliedergewinnung und -Motivation – Alina Ritter, Kerstin Lefeling (Merlo-Team)

    Die Luft bei euch im Club ist raus und ihr braucht neue Anregungen wie ihr das ändern könnt? Ihr versucht neue Mitglieder zu gewinnen? Wir sprechen gemeinsam darüber, wie ihr die Aktivität eures Clubs steigern und neue Mitglieder gewinnen und motivieren könnt!

  • Einblicke in die letzte Hilfe: Leben im Sterben – Sterben leben! 

    In diesem Seminar erhältst Du Einblicke in die Prinzipien der Sterbegleitung und die Kommunikation in existentiellen Situationen.

Seminarblock II 12:00-13:30 Uhr

  • Ein Rezept für eine erfolgreiche Bewerbung – Alexander Welk (Head of HR Productions bei Birkenstock Sachsen)

    Gibt es geheime Zutaten für eine Bewerbung? Ein kleiner Einblick in das Kochbuch eines Personalers.

  • Wie plane ich eine Activity und was muss ich während Corona dabei beachten? – Charlotte Schilling, Alina Ritter (Activity-Team)

    Antworten auf diese Fragen erhältst Du in diesem Seminar des Activity-Teams.

Seminarblock III 14:00-15:30 Uhr

  • Gestaltung der Clubwebsite – Philipp Kaiser (IT-Team)

    Die Clubwebsiten sind wieder online. Also höchste Zeit sich einmal damit zu befassen. Aber Typo3, HTML und Backend klingen für Dich wie Fremdwörter? Dann bist Du hier genau richtig. 

  • Komplexe Activities organisieren: Von Finanzen über Steuern zu anderen Stolpersteinen – Jan-Henrik Kossakowski (Finanz-Team)

    Nicht nur Corona bringt rechtliche Unsicherheiten mit sich, auch sonst gilt es bei vielen Activities einiges zu beachten. Das Finanz-Team beleuchtet in seinem Seminar die Themen Finanzorganisation, steuerlichen Fragen sowie Organisation komplexer Planungsprozesse bei Leo.

  • Pressearbeit und die Verknüpfung mit Social-Media – Alexander Maedchen (PR-Team)

    Wie kann ich meinen Club erfolgreich in Lokalzeitung und Radio platzieren? Und was sollte ich dafür bei meinem Social-Media-Auftritt beachten?


Wir freuen uns bereits sehr darauf, euch alle am 6. und 7. November beim MD-Seminar zu sehen!