Test

Activitys

Activitys

Die vielseitigen Aktionen, die wir Leos auf die Beine stellen, nennen wir Activitys. Unser Motto „We serve – wir dienen“, zieht sich dabei wie ein roter Faden durch unsere Arbeit.
Es ist uns wichtig, gezielt Hilfe in unserer Region oder Stadt anzubieten. Daher gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Activitys – die auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort angepasst sind. Das Sammeln von Lebensmittelspenden, das Bingo-Spielen mit Senioren oder Menschen mit Behinderungen, Activitys mit Kindern, wie zum Beispiel Zoobesuche, Kletternachmittage und Ausflüge, Glühweinstände, Adventskalender, Sponsorenläufe, Benefizturniere, und und und.. der Kreativität und Hilfestellung von uns Leos in der Gesellschaft sind keine Grenzen gesetzt. Viele Clubs schauen aber auch über die eigenen regionalen Grenzen hinaus und unterstützen internationale Projekte und Hilfsorganisationen.
Zusätzlich gibt es deutschlandweit organisierte Activitys – dazu gehört der jährlich stattfindende Leo-Lions-Service-Day, der Tag des gemeinschaftlichen Engagements von Leos und Lions zu einem zuvor gemeinsam gewählten Spendenzweck, sowie die Multi-Distrikt-Activitiy unter dem Motto „Zeit schenken“, bei der sich alle Leo-Clubs beteiligen können.

Leo-Lions-Service-Day

Leo-Lions-Service-Day

Deutschlandweite gemeinsame Activity von Leos und Lions.

Multi-Distrikt-Activity

Multi-Distrikt-Activity

Jährliche Activity aller Leos in Deutschland

Malbuch

Malbuch

Eine deutschlandweite Malbuch Activity.

Hier findest Du die aktuellsten Activitys der Leos in Deutschland:

Artikel_20200824_LLSD Übergabe Naturgarten

76.000 Quadratmeter Pflanzen und 10.000€ für Naturgarten e.V.

Leos und Lions Deutschland sammelten gemeinsam beim Leo-Lions-Service-Day 2019

Am 23. August konnte endlich die Spendenübergabe des Leo-Lions-Service-Day 2019 stattfinden, die wir eigentlich im Rahmen der Multi-Distriktversammlung in Bremen hätten machen wollen. Wie wir aber alle wissen, konnte diese aufgrund von Corona leider nicht in Präsenz stattfinden.

Deshalb lud das Activity Team einige Vertreter von Naturgarten e.V. - Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung nach Rheine ein und wurden dort in Empfang genommen.

Das Activity Team übergab Frau Findorff, Vorstandsmitglied von Naturgarten e.V., ein blumiges Geschenk, das die Spendensumme von 10.054,43€ darstellte. Daneben erwähnten wir dem Team von Naturgarten noch einmal, dass wir noch mehr als 73.625 Quadratmeter insektenfreundliche Pflanzen quer durch Deutschland gepflanzt hatten.

Das Team von Naturgarten war sichtlich erfreut über die hohe Spendensumme, die wir gemeinsam generieren konnten. „Das Geld werden wir für die Bundesgartenschau 2021 in Erfurt verwenden“, so Frau Findorff.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Leos und Lions bedanken, die sich im Rahmen des LLSD 2019 engagiert und zu dieser Spendensumme beigetragen haben.