Gemeinschaft

Gemeinschaft

Leos gemeinsam für die Gesellschaft

Gemeinsam setzen wir Leos uns mit viel Engagement und Freude für unsere Mitmenschen ein. Durch unsere Arbeit in der Gemeinschaft sehen wir direkt, wo die Hilfe ankommt. Neben Soft- und Hardskills sammeln wir Leos bei dieser Arbeit viele tolle Erfahrungen in einem tollen Team, in dem jedes Mitglied seine Ideen und seinen Tatendrang einbringen kann. Zusammen packen wir nämlich da an, wo Hilfe gebraucht wird, und zaubern unseren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht. Ob beim Bingo- oder Spielenachmittag im Altenheim, beim Kinderschminken auf Festen oder Bauprojekten in verschiedenen Einrichtungen: mit vereinten Kräften realisieren wir vielfältige Projekte und haben gleichzeitig viel Spaß!

 

Bingo- oder Spielenachmittage im Altenheim

Viele Leo-Clubs besuchen in regelmäßigen Abständen lokale Altenheime und verbringen dort einen spaßigen Nachmittag mit den  Bewohner*innen. Die Bingo- und Spielenachmittage regen stets zum Austausch zwischen den Generationen an und sind ein riesiger Spaß für alle Beteiligten! Neben der Freude, die wir den Bewohne*rinnen durch unseren Besuch machen, birgt diese Activity jedes Mal lustige und interessante Gespräche zwischen Alt und Jung, bei denen wir jedes Mal voneinander lernen, miteinander lachen und schöne Momente miteinander teilen.

Kinderschminken

Was darf auf der Schulfeier, dem Sommerfest des Kinderheims oder der Straßenfete nicht fehlen? Der Kinderschminkstand des Leo-Clubs! An unserem Schminktisch verwandeln wir Kinder in Prinzen und Prinzessinnen, Ritter und Piratinnen und natürlich auch in Löwen und bereiten so den kleinsten Gästen eine Freude! Mit ein wenig Kreativität und bunten Farben zaubern wir so den Kindern auf verschiedenen Events ein Lächeln ins Gesicht – eine Activity, die sowohl für die kleinen Gäste als auch für uns Leos ein richtiges Highlight ist!

Bauprojekte

Wenn Leos mit vereinter Kraft anpacken, dann sind Bauprojekte wie der Bau eines Klettergerüstes in einem Kinderheim, die Verschönerung des Gartens eines Altenheims oder verschiedene Reparaturen in lokalen Einrichtungen im Handumdrehen geschafft! Bei verschiedensten Bauprojekten arbeiten wir Leos Hand in Hand und stemmen gemeinsam Projekte, von welchen die unterschiedlichen Einrichtungen sofort profitieren. Diese Zusammenarbeit in unserer Gemeinschaft ist es, was uns Leos verbindet. Und welches Gefühl ist besser, als vor einem Projekt zu stehen, das man mit eigenem Tatendrang und dem gemeinsamen Einsatz geschaffen hat?

Zurück zu

Themenschwerpunkte