Multi-Distrikt-Seminar 2021

Multi-Distrikt-Seminar 2021

Multi-Distrikt-Seminar 2021 in Frankfurt am Main

Ende Oktober haben Leos aus ganz Deutschland an dem Multi-Distrikt-Seminar in Frankfurt am Main teilgenommen. Das Wochenende wurde unter dem Motto KONTRASTreich organisiert.

Voller Vorfreude fand am Freitag das Check-in in einer Jugendherberge statt. Die erste Handlung war jedoch nicht sich mit einer herzlichen Umarmung zu begrüßen, sondern in den Hinterhof zu gehen und sich testen zu lassen. Wir danken den Frankfurter Leos und der Jugendherberge für das besonders gut ausgearbeitete Hygienekonzept unter dem das Multi-Distrikt-Seminar 2021 in Präsenz stattfinden konnte.

Das Get-Together fand abends ebenfalls in der Jugendherberge in einem großem Raum mit DJ und eigener Bar statt. Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde getanzt und sich viel unterhalten. Die Präsenz von so vielen Leos hat wieder den Spirit entfacht und die Gemeinschaft gestärkt – denn Leo bedeutet auch Freundschaft.

Samstag fanden dann Seminare und Workshops für die persönliche Weiterentwicklung in zwei Blöcken statt. Durch eine große Vielfalt war für jeden etwas dabei. Ob Coffee Seminar, einmal Eintauchen in das English Theatre, ein Seminar zur Frankfurter Drogenpolitik oder Awareness im Ehrenamt schaffen – hier wurde viel mehr als der Standard angeboten.

Am Abend versammelten sich Leos und Lions zum Gala-Abend im Depot 1899. Gerne hat man die Gelegenheit genutzt wieder die schönsten Kleider und Anzüge rauszulegen.

Sonntag fand das Abschlussplenum statt. Eine Key Note Speech von Klaus-Peter Müller, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Commerzbank und jetzt im Aufsichtsrat, und Roswitha Hahn, aktuell Lions Distrikt-Governorin des Distriktes Nord-Mitte, rundeten das MD-Seminar 2021 perfekt ab.

Das nächste Multi-Distrikt-Seminar findet kommendes Jahr 2022 in Koblenz statt – vielleicht dürfen wir ja auch Dich dazu begrüßen? Wir freuen uns darauf mit Dir neue, unvergessliche Erfahrungen zu sammeln!

Zurück zu

Veranstaltungen